Fun · 20. August 2018
Kurzvideo Ruthe-Erklärung zur DSGVO

Datenschutz · 10. August 2018
Grundsätzliche Aussage vom Landesamt für Datenschutz Niedersachsen: Der Einsatz von WhatsApp durch Unternehmen zur betrieblichen Kommunikation verstößt gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)!

Datenschutz · 03. Juli 2018
Unsere Datenschutzbehörde in Niedersachsen betreibt schon jetzt die ersten Prüfungen in Bezug auf die DSGVO. Die Hauptpunkte sollen sein: Aufklären, sensibilisieren, helfen Aber es wird auch klar darauf hingewiesen, dass bei festgestellten Verstößen es zu entsprechenden Verfahren kommen kann.
Datenschutz · 05. Juni 2018
Betreiber von Facebook-Fanpages tragen auch Verantwortung für Datenschutz. Die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen, Barbara Thiel, begrüßt das heutige Urteil des Gerichtshofs der Europäischen Union...
Datenschutz · 11. März 2018
Ein Online-Test für Unternehmen und andere Verantwortliche vom Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht

Sicherheit · 01. März 2018
Viele Apps für mobiles Onlinebanking sind nicht sicher. Wie schon immer gesagt, darf das Medium für das Banking und das Bestätigungsmedium nicht gleich sein!
Datenschutz · 01. März 2018
99 Prozent der deutschen WhatsApp-Nutzer nutzen es rechtswidrig, weil sie...
Datenschutz · 27. Februar 2018
Ab Ende Mail gelten neue Regeln für den Datenschutz in der EU. In einem Spiegel-Interview mit Jan Philipp Albrecht, Vize des Justizausschusses im EU-Parlament, äußert sich zu den möglichen Folgen bei Unternehmen, die diese neuen Regelungen ignorieren bzw. nicht ernst genug nehmen.
Web-Marketing · 18. Januar 2018
Wichtig für Shopbetreiber: Zusätzliche Gebühren für gängige Zahlungsmittel sind nicht mehr erlaubt !